Fotoaktion Kinder: „Wenn Dein Kind glücklich ist!“

Meine Fotoaktion für kinder aus dem allgäu

Was war der schönste Moment in Deiner Kindheit? Du kannst Dich glücklich schätzen, wenn es damals einen liebvollen Betrachter gab, der während dieses einen beseelten Moments im Verborgenen auf den Kamera Auslöser drückte. Solche Aufnahmen können einen später sehr berühren und schöne vergangene Momente wieder spürbar machen. Es ist so, als wäre es gestern gewesen. Mit meinem Angebot „Wenn Dein Kind glücklich ist“ möchte ich eine Fotoaktion starten die diesen Moment versucht festzuhalten.

Im Spiel vertieft – Fotoaktion Kinder im Allgäu

Ich möchte eine intime und sehr zurückhaltende Atmosphäre schaffen, die Dein Kind beim Spielen im Garten, beim Gespräch mit Dir oder den Geschwistern, beim wandern oder lesen, auf Bildern festhält. Ich traue mir die Schaffung dieser Atmosphäre zu, da ich als staatlich geprüfter Erzieher viel Erfahrungen im Zusammensein mit Eltern und Kindern sammeln durfte. Ich habe mich schon immer als Beobachter einer spannenden Entwicklung gesehen. Mit Kamera macht das noch mehr Freude! So betrachte ich mich als liebevoller, im Hintergrund agierender Fotograf, der nichts lieber tut als Gestik, Mimik und Handlung Deines Kindes einzufangen. Am Besten dann, wenn es frei im Spiel vertieft ist und die Außenwelt nicht mehr wichtig ist.

Mit meiner Vollformatkamera bin ich inzwischen bestens vertraut. Ich möchte Bilder festhalten, die nicht durch außergewöhnliche Bildbearbeitung bestechen, sondern versuchen die Natürlichkeit des kindlichen Spiels hervorzuheben. Ohne künstliche Intelligenz und übertriebene bisweilen kitschige Bearbeitungseffekte.

Die Kunst des Fotografierens besteht im warten können und Geduld haben. Ebenso im sich zurückziehen und als beobachtender Begleiter Situationen schaffen. Der zu Fotografierende kann locker und entspannt sein. Besonders Kinder können sich dann frei bewegen und sich im wahrsten Sinne des Wortes unbeobachtet fühlen.

Fotoaktion Kinder – Bilder von Kids öffnen das Herz


Warum ich Ende diesen Jahres diese Aktion starten möchte? Fotografie ist Lichtmalerei. Ähnlich wie bei anderen Künsten kann es einen direkt und vom Gefühl her ansprechen. Ich finde es schrecklich, wenn in der aktuellen Weltlage diese Künste mehr und mehr untergehen. Es ist grauenhaft, das Leid der vielen Kinder, welche in Kriegsgebieten leben, zu sehen und nichts tun zu können. Auch wenn das fotografische Festhalten von Frauen, Männern und Kindern in Kriegsgebieten eine andere Fotoaktion wäre, die aufrüttelt und darstellt wie es wirklich ist, möchte ich einen Kontrapunkt dazu anbieten. Ich möchte glückliche Kindergesichter sehen und friedliche Lichtmalerei in die Welt bringen. Wir brauchen wieder mehr freie, strahlende Gesichter. Wenn wir ein lachendes Baby betrachten, geht uns das Herz auf. Wir brauchen wieder mehr Herzöffner, auch wenn wir die schrecklichen Seiten der aktuellen Entwicklungen nicht vergessen dürfen!

Ich freue mich sehr wenn Du Fotografien von Deinem Kind haben möchtest, die dich und später Dein Kind selbst von Herzen berühren. Ich biete diese Fotoaktion Kinder im Raum Oberallgäu an.

Wenn Du mich buchen möchtest stehen die folgende Optionen zur Verfügung:

Fotoaktion Kinder – meine Angebote:
1. Eine Stunde Schnappschuss zu Hause, inkl. 5 bearbeitete Bilder als Datei und 13×18 Ausdruck: 69,90 Euro (Bei über 10 Kilometern Entfernung: Pauschal: 15,00 Euro) Maximal 30 Kilometer Entfernung.
2. Drei Stunden „Wenn Dein Kind glücklich ist“ Fotobegleitung, inkl. 12 bearbeitete Bilder als Datei und 13×18 Ausdruck. (Zum Beispiel: Wanderung, Familienleben, Ausflug, oder dergleichen. (Bei über 10 Kilometern Entfernung: Pauschal: 15,00 Euro) 169,00 Euro.
Ich freue mich auf schöne Momente in Sonthofen, Fischen, Oberstdorf, Kempten. Ich habe vor 10% der Einnahmen an eine noch auszuwählende Institution zur Ukrainehilfe abzuführen. Wenn es soweit ist, werde ich den Artikel aktualisieren.

Schreibt mir einfach eine Nachricht:

Zu meiner Person:
Ich bin Oliver, 49 Jahre und komme aus Sonthofen. Ich fotografiere aus Leidenschaft und alles was ich darüber erfahren kann probiere ich aus.
In meinem nebenberuflichen Projekt OlisWeb Basics fotografiere ich nicht nur, sondern baue kleine Webseiten für soziale Einrichtungen, Naturschutzprojekte und andere kleinere Anliegen. Von beruf bin ich Kinderpfleger, Erzieher & Kaufmann im Gesundheitswesen. Ich habe eine Webdesgin Schulung belegt und ein Zertifikat zum Thema Internetrecht.

Schreibe einen Kommentar